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Die Stadtmarketingstelle bündelt zentrale Aufgaben der kommunalen Öffentlichkeitsarbeit und entwickelt Formate, die die historische und kulturelle Entwicklung Feuchtwangens vermitteln. Zu Projekten in den zurückliegenden Jahren zählen umfangreiche Jubiläumsmaßnahmen wie „1.200 Jahre Feuchtwangen“ 2019 oder „50 Jahre Gemeindegebiet“ 2022 im Rahmen der bayerischen Gebietsreform. Solche Vorhaben werden von der Stelle organisatorisch vorbereitet, inhaltlich strukturiert und in Abstimmung mit städtischen Gremien sowie externen Partnern umgesetzt.
Neben Jubiläen konzipiert die Stadtmarketingstelle regelmäßig Ausstellungen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten. Diese reichen von lokalhistorischen Ereignissen – etwa der Auseinandersetzung mit Kaiser Karl V. – bis zu kulturgeschichtlichen Fragestellungen wie der Epoche der Romantik. Die Formate orientieren sich jeweils am verfügbaren Quellenmaterial, an fachlichen Kooperationen und an den räumlichen Möglichkeiten vor Ort. Ziel ist es, interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern sowie Gästen der Stadt fundierte Einblicke in historische Zusammenhänge und deren Bedeutung für die kommunale Entwicklung zu vermitteln.
Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2019 „1.200 Jahre Feuchtwangen“
„Vor 475 Jahren: Feuchtwangen fordert den deutschen Kaiser heraus“ – Freiluftausstellung Herbst 2021
Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2022 „50 Jahre Gebietsreform Feuchtwangen“
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